Hamburger Ramadan Pavillon 2020

Hamburger Ramadan Pavillon

Aufgrund der verordneten Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung des Coronavirus konnte der Hamburger Ramadan Pavillon nicht wie bisher öffentlich am Spadenteich HH-St Georg stattfinden.

Der Ramadan Pavillon fand dennoch vom 24. bis zum 26. April 2020 statt und zwar mit einem Livestream auf YouTube unter dem Motto:

„Klima und Freiheit- gemeinsam verantworten“

Mit einem vielfältigen Programm wurde ein Virtueller Ramadan Pavillon gestaltet. Das Wort Klima beinhaltet sowohl die Thematik zu unserer Umwelt sowie auch das gesellschaftliche Klima der Freiheit in unserer Gesellschaft.

An den drei Tagen gab es Grußworte von langjährigen Kooperationspartnern aus dem Stadtteil, als auch Beiträge von Alice HastersBischöfin Kirsten Fehrs und Brandeilig.Viele weitere Gäste sind waren mit Vorträgen, Kunst und Kultur sowie aktuelle gesellschaftspolitische Themen dabei.

Wer den Ramadan Pavillon nicht live verfolgen konnte oder sich einzelne Videos nochmal ansehen möchte, kann das gerne tun:

Hier finden Sie alle Links zu den drei Tagen:

Livestream Tag 1
Livestream Tag 2
Livestream Tag 3