Demokratie Talks

Timur Time ist ein berühmter Influencer und Online-Aktivist zu den Themen Psychische Gesundheit,  Fett- und Queerfeindlichkeit. Dies sind wichtige Themen die in unserer Gesellschaft häufig noch tabuisiert werden und viele junge Menschen beeinträchtigen. In seiner Instagram Biografie beschreibt er sich selber als "fett, queer und psychisch krank". Täglich nimmt er seine Follower durch seinen Alltag mit und erstellt regelmäßige Posts die zu den unterschiedlichsten Themen der mentalen Gesundheit aufklären und empowern sollen. Am Dienstag dem 24.05.22 von 18:00-20:00 Uhr sprechen wir gemeinsam mit Timur Time über diese Themen. Dabei werden Julia Schwarz von Selbstsicher Sein 2.0 und Lea Sophie Schulz vom Jugendforum Mümmelmannsberg das Gespräch mit unserem Gast moderieren. Dies ist besonders spannend für junge Menschen selbst, wie auch für Pädagog*innen und Eltern. Anbei das Übersichtsplakat für alle Anmeldemodalitäten, gern weiterleiten!

Diese Veranstaltung ist Teil der "Demokratie Talks“, eine digitale monatliche Veranstaltungsreihe, bei der wir spannende Referent*innen zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen und Neuveröffentlichungen einladen. Die „Demokratie Talks“ sind eine Kooperation zwischen dem Netzwerk Muslimischer Akademiker aus St.Georg, Viel Theater Um Uns aus Wilhelmsburg und Selbstsicher Sein 2.0 aus Mümmelmannsberg, gemeinsam mit dem ikm. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe von „Demokratie leben!“ mit dem Bezirksamt HH-Mitte.