Kick Off 2019: Zu-Gehörig?! Aktivismus und Protest

Wie kannst DU dabei sein?

Du brauchst kein bestimmtes Vorwissen um bei MOSAIQ Hamburg mitzumachen!

Wenn Du Dich für gesellschaftspolitische Themen interessierst, gegen jede Art von Ausgrenzung und Ungerechtigkeit bist und Du Gesellschaft mitgestalten und verändern möchtest, dann kontaktiere uns:

Mail: riedel@ikm-hamburg.de oder mosaiq@ikm-hamburg.de

 

Die nächste Kick-Off Veranstaltung findet am 09.11.19 und 10.11.19 in Hamburg statt.

Unter dem Motto Zu-Gehörig? möchten wir mit jungen Hamburger*innen und internationalen Gästen über Aktivismus und Protestformen im Kontext von Rechtspopulismus und (antimuslimischem) Rassismus diskutieren und gemeinsam Strategien entwickeln.

In Zeiten von social media, neuen Technologien und vereinfachten Mobilitätsstrukturen verändern sich auch die Möglichkeiten Protest zu äußern, aktiv zu werden und auf verschiedenen Kanälen gehört zu werden: Bin ich politisch, wenn ich etwas poste oder Kunstformen nutze, um gesellschaftliche Kritik zu äußern? Was gibt es eigentlich für gesellschaftskritische Aktions- und Protestformen und Wer bestimmt diese? Bringen Aktionen und Protest überhaupt irgendwas?

Alle Hamburger*innen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren, können sich ab sofort anmelden.

 

Melde Dich hier direkt online an!

oder fülle das Dokument unten aus und schicke es uns als Mail